24. Juli 2011

Hamburg


Gestern war es endlich soweit: Isa und ich sind nach Hamburg gefahren, was nicht so geklappt hat, wie wir es wollten. Es war alles total chaotisch, obwohl wir alles geplant hatten.
Zuerst war ja zwischen Stöcken Friedhof und Herrenhäuser Gärten der Ersatzverkehr, dann ist uns der Zug vor der Nase weggefahren und wir mussten uns eine neue Verbindung heraus suchen, der Zug war randvoll, unser Sitznachbarn haben gestunken, unser improvisierter Unotisch bzw. mein Kalender/Hausaufgabenheft war zu klein, sodass das Unospielen nicht ganz zu gut ging, dafür hab ich meistens gewonnen, kurz vor Rotenburg musste der Zug wegen eines ICE mehrere Minuten warten, als wir dann endlich in Hamburg angekommen sind, war Stau auf der Rolltreppe und alle sind in einen hineingefahren, irgendein Typ hat Isa seinen Koffer in ihre Hacken gefahren, danach sind wir, als wir den Laden Monkie gesucht haben, erst mal beim Steindamm gelandet. Als kleine Erklärung Wikipedia definiert den Steindamm als „ einerseits stark türkisch-moslemisch geprägt“ und als  „durch Sexshops und Prostitution gekennzeichnet“er Bereich. Das merkt man sehr deutlich. Der Laden hat sich dann für uns als der totale Reinfall erwiesen, was dann nicht so toll war. Aber ich kann die Mönkebergstraße mit der Europa Passage zum Shoppen nur empfehlen, genauso wie die Hamburger Meile, beides sehr schöne Einkaufsgalerien, mit den üblichen Läden, aber die Meile hat noch Cubus, diesen Laden hingegen kann ich nur empfehlen. Außerdem kann ich noch die „Große Hafenrundfahrt“ empfehlen, die dauert ein Stunde und man sieht echt viel von dem Hafen, nebenbei bekommt man noch Erklärungen.
Leider hatten wir dann auch keine Zeit mehr, obwohl wir uns total beeilt haben und sogar mehrmals wegen den Bussen gerannt sind, weil wir ja noch drei Stunden mit dem Zug nach Hause fahren mussten, sonnst kann man sich dort noch echt viel ansehen. Natürlich habe ich auch Fotografiert und hier sind auch noch ein paar Bilder:
                           Lasst uns Uno spielen.
                                 Kinder vs. Tip
                      Wir zwei Mädels in Hamburg.
            Ein paar Eindrücke von der Havenrundfahrt.
                      Unser Eindruck vom Steindamm.
           Und noch so ein paar Bilder.
Morgen fahre auch ich endlich in den Urlaub. Es geht nach Braunlage in den Harz, was ich dort mache weiß ich noch nicht, außer natürlich meine Kamera benutzen. Leider werde ich die Karte von  Sinah
erst danach sehen, was ich total schade finde. Typisch die Post halt. Aber ich hab so noch etwas, worauf ich mich auch freuen kann. Ich werde euch vermissen. Zum Glück bin ich ja schon Freitag wieder da und ab Samstag gibts dann wieder das volle Programm. Ganz viel Spaß in der Zeit und hoffentlich gutes Wetter.
Zu guter letzt noch ein Lied, was ich einfach super finde.

1 Kommentar:

  1. Wie süß! Das sollen sie ja schließlich auch vermitteln :D
    Dein Ferienprogramm finde ich super! Du hast eigentlich immer was vor, wenn das nichts ist! ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)
Auf Fragen antworte ich selbstverständlich.
Über Ideen und Kritik freue ich mich auch.